Werft März 2017

BEI DER HEINRICH BUSCHMANN & SÖHNE SCHIFFSWERFT AN DER PEUTE


Im März 2019 mußten wir wieder in die Werft, denn leider hatte sich die Farbe aus dem Jahre 2017 nicht als sehr haltbar erwiesen.

 

Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen von der letzten Liegezeit auf der Buschmann Werft an der Peute waren wir auch jetzt wieder dort.

Nach dem Hochdruckwaschen mit 850bar wurde das Ausmaß sichtbar, von der alten Farbe war nichts mehr übrig.

Deswegen haben wir den ganzen Rumpf in mühevoller Handarbeit gesäubert und für einen neuen Anstrich vorbereitet.

Mit freundlicher Unterstützung von

 

 

bekam Claus D. eine neue Grundierung auf den Rumpf.

Der Topcoat und das Antifouling wurden in Absprache mit

 

 

 

und Steeplaint gewählt.

Am Ende noch der rote Keil am Bug und schon sieht Claus D. wieder aus wie neu!